Wir machen einen Visual Novel Wettbewerb!

Noch unfertige deutschsprachige Visual Novels für die ihr Mithilfe sucht sowie Übersetzungsprojekte ins deutsche.

Wir machen einen Visual Novel Wettbewerb!

Beitragvon Der Tor » 1. Juni 2012 09:05

Yukari hat im Thema zum Visual Novel Wettbewerb der Dokomi vorgeschlagen das jetzt wo es den Wettbewerb der Dokomi wohl nicht mehr gibt, wir doch selber so was machen könnten. Ich find das ne tolle Idee und ich kündige das jetzt einfach mal an, denn das fördert neue Spiele und macht auch das Forum bekannter :D

Was mich bei solchen Forenwettbewerben aber immer gestört hat, ist das es nie was zu gewinnen gibt. Natürlich, ich könnte ne schöne virtuelle Medaille basteln die dann beim Avatar im Forum angezeigt wird :lol: Aber schön wäre es auch wenn es was echtes zu gewinnen gäbe.
Schade das ich meine 10 DVD Versionen von Koenchu nicht mehr habe, sonst hät ich die verlost.
Naja, also ich könnte eine Virtuelle Medaille UND Katzenohren für die ersten 3 Gewinner anbieten :)

Ist nicht viel, aber immerhin was :P

So und da einfach mal jemand mit der Ausschreibung des Wettbewerbes anfangen muss, mach ich das mal und schreib auch die Bedingungen auf.
Falls ihr mit was nicht einverstanden seit, schreibt es einfach, dann kann man es evtl. noch verbessern.

Ich setzte jetzt einfach mal als Wettbewerbsschluss den 30. September so das auf jeden Fall genug Zeit ist.
Jeder (der nicht selbst teilnimmt) kann sich für die Jury bewerben. Nachdem die Kandidaten für die Jury aufgestellt wurden, entscheiden wir demokratisch (via Forum Abstimmung) wer dann auch tatsächlich Jury Mitglied wird.
Die Jury wählt dann den dritten Preis aus. Der zweite Preis ist der Publikumspreis und wird wieder mit offener Abstimmung über die Vote Funktion des Forums von den Besuchern ausgewählt. Und der erste Preis wird sowohl durch offene Forum-Abstimmung als auch von der Jury gewählt.

Eingereicht werden können alle Visual Novels deren original Version auf deutsch geschrieben wurde, die dieses Jahr geschrieben wurden, und die noch nicht im Wiki gelistet sind. Jede Person, Firma, Doujinkreis darf jeweils nur eine Visual Novel einreichen.
Kinetic Novels sind auch zugelassen.
Da Yukari die Idee hatte, muss ich Ripps (also geklaute Graphiken und Sounds aus anderen Spielen) erlauben, da sie sonst selbst nicht mitmachen könnte :lol: Aber wenn ihr irgendwas dabei habt was eigentlich jemanden anderen gehört und wovon ihr nicht die Erlaubnis habt es zu verwenden, dann müsst ihr das dazu schreiben und Spiele bei denen ihr alles selbst gemacht habt werden auf jeden Fall bevorzugt.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Wir machen einen Visual Novel Wettbewerb!

Beitragvon Yukari » 1. Juni 2012 09:14

Die Jury wählt dann den dritten Preis aus. Der zweite Preis ist der Publikumspreis und wird wieder mit offener Abstimmung über die Vote Funktion des Forums von den Besuchern ausgewählt. Und der erste Preis wird sowohl durch offene Forum-Abstimmung als auch von der Jury gewählt.

Das ist eine merkwürdige Art abzustimmen O.o

a Yukari die Idee hatte, muss ich Ripps (also geklaute Graphiken und Sounds aus anderen Spielen) erlauben, da sie sonst selbst nicht mitmachen könnte

Das stimmt doch gar nicht XD Ich hab inzwischen einige Seiten mit kostenlosen guten Hintergründen gefunden, lizenzfreie Musik gibt es genug und zeichnen kann ich schon, nur bin ich immer zu faul, aber bis September sollte ichs hinkriegen ^ ^"
Bild
Benutzeravatar
Yukari
Visual Novel Prinzessin
 
Beiträge: 169
Registriert: 17. Februar 2011 13:48

Re: Wir machen einen Visual Novel Wettbewerb!

Beitragvon Der Tor » 1. Juni 2012 09:49

Yukari hat geschrieben:Das ist eine merkwürdige Art abzustimmen O.o


Das ist die übliche Vorgehensweise bei Wettbewerben. Also ich meine jetzt natürlich "richtige" Wettbewerbe wie Filmfestivals etc.. Die machen es alle so nach dem Prinzip.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Wir machen einen Visual Novel Wettbewerb!

Beitragvon Der Tor » 19. August 2012 19:57

Um auch wieder ein paar Tote zu beleben... ich hab noch ein paar Videos (ja... VIDEOS die Dinger mit dem schwarzen Magnetband die man in einen Videorekorder steckt ;-) gefunden. Hätte da Neon Genesis Evangelion und Record of Lodoss Mar anzubieten.
Da ich kein Fernseher geschweige denn ein Videorekorder hab, würde ich die noch als Preise dazu legen.
Bzw. wenn keiner mitmacht bekommt es wer immer es dann noch haben will... Bzw. wenn auch nur einer mitmacht und selbst wenn seine Visual Novel grottentief schlecht ist, bekommt er ALLE von mir jetzt und vorher erwähnten Preise :)



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir


Zurück zu Projekte und Übersetzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron