Möchte eine Übersetzergruppe für Visual Novels gründen

Noch unfertige deutschsprachige Visual Novels für die ihr Mithilfe sucht sowie Übersetzungsprojekte ins deutsche.

Re: Möchte eine Übersetzergruppe für Visual Novels gründen

Beitragvon Der Tor » 21. Juli 2010 10:25

So es geht weiter. Die Demo ist jetzt fertig übersetzt und ich warte nur noch drauf das sie spielbar rauskommt und jetzt geht es mit den Texten des eigentlichen Spiels weiter :) Void hat sich schon als Übersetzer gemeldet, und ich hoffe es melden sich noch mehr und dann werden wir uns mit den neu übersetzten Texten bei den Korrekturlesern melden. Was ich auch für die Korrekturleser wichtig finde (falls ihr es noch nicht gemacht habt) spielt die englische Demo. (Bald kommt dann wie gesagt auch die Demo in Deutsch raus und Vollversionen der englischen Version für alle die wirklich mithelfen besorg ich auch noch).

Was ihr auch schonmal tun solltet - installiert Drop Box... das ist nämlich am einfachsten - noch viel einfacher als mit nem Wiki.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Möchte eine Übersetzergruppe für Visual Novels gründen

Beitragvon Lamune » 21. Juli 2010 16:43

Meine Box ist schon seit Wochen bereit zum bepacken :Engel1:
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Benutzeravatar
Lamune
NEET
 
Beiträge: 220
Registriert: 10. Februar 2010 16:52
Wohnort: Hinamizawa

Re: Möchte eine Übersetzergruppe für Visual Novels gründen

Beitragvon Der Tor » 29. Juli 2010 20:49

Wenn ihr die Demo gespielt habt wisst ihr das es ein "Radio" gibt. Um dieses Radio in der deutschen Version zu füllen bräuchten wir noch irgendeinen Anime verwandten Podcast oder so... also wenn ihr was habt oder wisst...



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Möchte eine Übersetzergruppe für Visual Novels gründen

Beitragvon Der Tor » 4. September 2010 18:01

Ich habe das alte Wiki zum übersetzen des Spiels wieder aktualisiert und werde da jetzt immer das aktuelle Skript reinposten das grade zum übersetzen ansteht so das sich jeder an der Übersetzung beteiligen kann. http://choice-game.wikispaces.com/



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Möchte eine Übersetzergruppe für Visual Novels gründen

Beitragvon death_traxx » 5. Juli 2016 16:11

Bin ebenso auf der Suche als English- Deutsch übersetzter mit einsteigen zu können^^
death_traxx
 

Re: Möchte eine Übersetzergruppe für Visual Novels gründen

Beitragvon animeloverxX93 » 15. August 2016 18:32

Ja - nach 6 Jahren ohne Zustandenkommens einer Übersetzungsgruppe DerTors wird dieses Thema sicherlich noch für ihn relevant sein.

Leider ist es so, dass man entweder selbst eine Übersetzung starten muss, oder gar nichts macht, weil es bestenfalls zu einem unfertigen Teilpatch kommen wird.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber die paar deutschsprachigen Übersetzergruppen die es gibt und auch etwas nennenswertes zustande gebracht haben sind leider auch irgendwie untergegangen, da sich die Leute im deutschsprachigen Raum einfach einen Dreck um dieses Medium scheren.

Mein Tipp ist, lerne japanisch, eine Programmiersprache, such dir einen Titel aus und starte selbst ein Übersetzungsprojekt.
Ist mehr als nur ein Haufen Arbeit, ich weisd, aber anders wird man nichts nennenswertes zustande bringen.
Aber, ich denke, wir beide wissen bereits, dass du diese Option nicht unter Betracht ziehen wirst, nicht wahr?
animeloverxX93
Otaku
 
Beiträge: 65
Registriert: 25. November 2014 00:39

Vorherige

Zurück zu Projekte und Übersetzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron