Ich werd eine neue Visual Novel machen

Noch unfertige deutschsprachige Visual Novels für die ihr Mithilfe sucht sowie Übersetzungsprojekte ins deutsche.

Ich werd eine neue Visual Novel machen

Beitragvon Der Tor » 30. Januar 2013 21:10

Nach vielem hin und her und einigen unfertigen Projekten (wie dem Facebook Yandere Simulator und Koenchu) habe ich mich entschieden nun wieder eine Visual Novel zu machen und sie diesmal auch ganz fertig zu schreiben :oops:

Der Projekt Name ist "Abaddon" und es wird eine sehr düstere, mystische Legende werden - Visuell im Stil von "Der Totengräber" nur noch wesentlich düsterer und mystischer. (Chibis wird es darin definitiv NICHT geben :lol: ) Ich war auch etwas inspiriert von den alten Legenden die ich in meinem anderen Wiki am sammeln bin.

Wollte das jetzt nur erstmal ankündigen. Mehr dazu später. Beta Leser sind dann später auch willkommen.

Es wird eher ernst und ich weiß noch nicht ob ich es in deutsch oder englisch schreiben werde. Ich habe bereits angefangen zu schreiben und bisher auf englisch. Jetzt weiß ich nicht ob ich auch gleich eine deutsche Version von machen soll. Bisher habe ich immer nur Visual Novels ENTWEDER in Deutsch oder in Englisch gemacht.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Ich werd eine neue Visual Novel machen

Beitragvon Monsterstrike » 31. Januar 2013 16:58

Ich sage: Das musst du ganz alleine entscheiden.

Vorteil Deutsch: Jeder Deutsche kann es lesen (naja nicht jeder xD), es hilft die deutsche VN-Wüste zu Füllen.
Nachteil Deutsch: Wird International kaum/keine Resonanz finden

Vorteil Englisch: Es können viel mehr Menschen lesen.
Nachteil Englisch: Das wird der deutschen VN Community null helfen, es kann unter der Masse der VN´s untergehen, Leute die kein englisch können (ja die gibt es) werden es nie lesen.

Meine Meinung: Mach beides!
Wenn dieses Forum irgendwann mal 1000 Mitglieder hat kann ich sagen: Ich bin Nummer 91 und früher war alles ruhiger :)
Benutzeravatar
Monsterstrike
Otaku
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Juni 2012 17:07
Wohnort: Allgäu

Re: Ich werd eine neue Visual Novel machen

Beitragvon Isacz » 31. Januar 2013 18:48

Eine Ankündigung ist an sich schön und gut, aber ich halt grundsätzlich nichts von Projekten die nur einen Namen und eins, zwei triviale Fakten haben. Eine richtige Ankündigung braucht eine durchgearbeitete Geschichte und Bilder :ugeek:

Der Tor hat geschrieben:Bisher habe ich immer nur Visual Novels ENTWEDER in Deutsch oder in Englisch gemacht.


Mach einfach beides und das Problem ist gelöst.
Wie ich sehe, hat sich Monster scheinbar freiwillig gemeldet, dir dabei zu helfen :D
Wundervoll diese junge Energie.
Bild
Benutzeravatar
Isacz
Otaku
 
Beiträge: 111
Registriert: 19. September 2011 19:26

Re: Ich werd eine neue Visual Novel machen

Beitragvon Der Tor » 2. Februar 2013 15:17

Also ich habe bisher nicht nur ein konkretes Konzept, sondern wie bereits gesagt bereits ein paar Seiten geschrieben.
Nur ist es halt noch nicht fertig, deshalb kann ich es euch noch nicht zeigen - weil es fehlt halt noch was und dann würdet ihr vielleicht einen falschen Eindruck bekommen. Ich wollte es halt aber trotzdem ankündigen.

Es zu beschreiben fällt mir auch schwer...

Folgende Szene aus einem Horror-Film von H.P. Lovecraft gibt euch vielleicht eine gute Idee - denn bei mir geht es ungefähr ums gleiche, auch stimmt es von der Atmosphäre her die ich erzeugen will.



Allerdings ist es auch wieder nicht so das mich der Film inspiriert hat. Ich habe als ich angefangen habe zu schreiben gar nicht an dem Film gedacht. Erst hinterher ist mir gekommen "hmmm... das ist ja ganz ähnlich wie in der Szene im Film - den Film könnte ich als Beispiel zeigen damit ihr wisst worum es geht". Es ist jetzt aber auch nur als Beispiel gemeint. Es ist natürlich anders als im Film.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Ich werd eine neue Visual Novel machen

Beitragvon Der Tor » 9. März 2013 02:21

ja, ich weiß dass ich noch nicht viel gepostet habe. ich weiß auch nicht wirklich wie ich an die Sache herangehen soll. ich habe mittlerweile bereits einiges geschrieben. Aber es ist eben doch mehr eine Sage oder eine Art Epos. Es passt nicht ins übliche VN Format. Deshalb wei :? ss ich noch nixht in welcher Form ich es machen soll. Denn wenn ich es auf Pergament Papier schreibe passt es zwar. es liesst aber keiner und als VN im Anime Stil passt es nicht so recht.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Ich werd eine neue Visual Novel machen

Beitragvon Kuma » 9. März 2013 12:52

Der Tor hat geschrieben: Deshalb weiß ich noch nicht in welcher Form ich es machen soll. Denn wenn ich es auf Pergament Papier schreibe passt es zwar, es liest aber keiner und als VN im Anime Stil passt es nicht so recht.

Vielleicht hast du das schon versucht, aber ich würde einfach mal mit der Erzählperspektive experimentieren. Wenn es alles in 3. Singular geschrieben ist und nicht passt, würde ich für die Hauptcharaktere mal den Ich-Erzähler versuchen und den Rest in leicht distanzierter 3. Singular. Wenn man schon eine Geschichte hat, dann kann einem das Ändern des Schreibstils ein paar neue Möglichkeiten eröffnen.

Der Tor hat geschrieben:ich habe mittlerweile bereits einiges geschrieben. Aber es ist eben doch mehr eine Sage oder eine Art Epos.

Das kenne ich^^ Ich dachte mir auch, dass ich mal versuchen würde was kurzes zu schreiben, was sich vlt. in eine VN machen lässt, aber mittlerweile bin ich bei 8k Wörtern und noch nicht über den Prolog hinaus >.<
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu genießen
Benutzeravatar
Kuma
Geek
 
Beiträge: 28
Registriert: 2. August 2011 20:41
Wohnort: Midnight Channel

Re: Ich werd eine neue Visual Novel machen

Beitragvon yukimasuki » 7. Januar 2014 15:14

meine meinung wäre mach es in deutsch und englisch;) ansonsten wäre ich für englisch da es so mehr leute lesen können. aber das kannst du ganz allein entscheiden
yukimasuki
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2014 14:52


Zurück zu Projekte und Übersetzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron