Grundidee zu einer melancholischen VN

Noch unfertige deutschsprachige Visual Novels für die ihr Mithilfe sucht sowie Übersetzungsprojekte ins deutsche.

Grundidee zu einer melancholischen VN

Beitragvon Amaranth » 31. Mai 2013 19:29

Nabend Leutchen,

saß die Tage so an meinen aktuellen Gedanken und ein wenig Story ist schon zusammengekommen.

Story so far:

Ein Junge ist bewusstlos und wacht in einer medizinischen Abteilung auf, wo er versorgt wurde und bis zur vollen Genesung bleibt. Er leidet an Amnesi. Erinnert sich an nichts, keinen Namen keine Verwandten rein gar nichts. (Der typische Neustart eben). Aus einem Waisenhaus (?) wird er in den zwielichtigen Club gebracht.

Hier knüpft es halt an einen FIlm an, der demletzt im TV lief. Kurz: Eine 1a Chirurgische Studenting will sich in einem Club ausziehen, aber da ihr Lebenslauf vorliegt wweiß der Besitzer das sie "Ärztin" ist und durch verworrene Umstände arbeit sie dann als Schönheitsschnippse dort.


Und mein Hauptcharakter ist nun der Arme der geschändet dort (nun endlich in "guten" Händen ist) behandelt wird und sich dem ganzen vorerst(?) anschließen wird.

Durch einen Strang werden die Eltern so dargestellt als haben sie etwas mit der schlechten Verfassung des Kindes zutun, ob er sich wohl rächen wird(?).


Alles halt so kleine Ideen. Was meint ihr so davon?
Benutzeravatar
Amaranth
hat wenig Freizeit
 
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2013 00:48

Re: Grundidee zu einer melancholischen VN

Beitragvon Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; » 31. Mai 2013 21:57

Ich finde es interessant... Also es ist ein Konzept das mein Interesse weckt.
Was für ein Genre wird es denn?
Ist es ein Drama oder eher eine Art Krimi oder Thriller?

Also ich finde aber es hört sich vielversprechend an. Und das du es von einem Film geklaut hast solltest du nicht sagen. Heutzuage schreibt jeder von jedem ab. Du hast dich halt "inspirieren" lassen (-;

Ich würd sagen fang mal an zu schreiben. Wenn du schon weißt das es eine Visual Novel wird, kannst du es ja gleich als Ren'Py Skript schreiben. Das geht ganz leicht und ist nicht viel anders als einen normalen Roman zu schreiben.
Manu der zu faul war sich einzuloggen (-;
 

Re: Grundidee zu einer melancholischen VN

Beitragvon Amaranth » 31. Mai 2013 23:02

ach auf einmal darf ich doch renpy nehmen :P

Naja das eigentliche Problem immoment obliegt darin (okay gut auch die satzzeichen und so sind mir grad wurst) dass ich den film (darum die beschreibung) nochmal sehen muss. der name ist mir jedoch entfallen :(

hmm ich weiß nicht mehr wie man es genau nennt so nen 80er Jahre Gerne. düster, melancholisch, schwerfällig. Zwangsweise dramatisch da dies sehr fesselnd ist (sagt einer der KS immer wieder zockt weil er insgeheim auf hanako steht :Engel2: ) erm ja. thriller krimi hmm ja irgendsowas. da scheinbar ein verbrechen zugrunde zu liegen vermag, liegt ja rache oder durch verstörung entbrannte wut nah die ihn/sie dann beeinflussen wird, kann.

Ja mein Problem ist grad eher das, die Inspiration gerade weg ist, da ich nicht an die musik komme die ich zum "texten" brauche :( ferner und daher wollte ich erstmal paar ideen reinholen, sind die namen. soweit läuft alles als PersonA bzw PersonB die dann auf Person1, Person2,..,PersonN trifft. :Joggen:

Nur ohne die Namen kann ich die story irgendwie nicht weiterdenken, da ist halt ne blockade. weil ich mir auch bei den meisten filmen sagen, da hätte man sich anders entscheiden können und auch sollen. irgendwann schreibe ich hollywood filme als VNs wo man sich dann ander entscheiden kann xD zb titanic wo diese egoistische frau überlebt :( hahaha, ne spaß


ich bin nicht grad ne leute grad mit namen. was eig egal ist, #define...(' ...;color=...') dann im head immerzu abändern kann, dennoch mit namen könnte ich mir das besser vorstellen xD
naja wenn ich namen hab will ich dann bestimmt bilder xD (und darüber will ich garnicht erst nachdenken)
Benutzeravatar
Amaranth
hat wenig Freizeit
 
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2013 00:48


Zurück zu Projekte und Übersetzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron