Hikari 光 Translations rekrutiert!

Noch unfertige deutschsprachige Visual Novels für die ihr Mithilfe sucht sowie Übersetzungsprojekte ins deutsche.

Hikari 光 Translations rekrutiert!

Beitragvon ekalz » 20. Juni 2014 18:38

Du beherrschst gutes Englisch, magst spannende Geschichten und hast Interesse Teil von etwas noch nie dagewesenem zu sein?
Dann komm zu uns!

http://www.hikari-translations.de

Hikari Translations ist das erste große Visual-Novel-Übersetzerteam Deutschlands.
Wir sind eine wachsende Community aus Menschen aller Art, welche sich dem Übersetzen von englischen Visual Novels ins Deutsche gewidmet haben.
Genaueres könnt ihr HIER nachlesen.

Aktuelles Projekt: Planetarian von Key (http://vndb.org/v34) [angefangen am 09.06.2014]
Gesamtfortschritt: 1355/3386 Zeilen (40,02%)


Für die Zukunft haben wir natürlich noch viel mehr und auch viel größere Projekte geplant (Little Busters, Rewrite, MLA, etc...)

Um die Anzahl der Teammitglieder für die nächsten Projekte zu erweitern, suchen wir im Moment: Übersetzer

Was wir voraussetzen:

- sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (Japanischkenntnisse förderlich)
- einige Stunden Zeit pro Woche
- Geduld, Flexibilität und die Bereitschaft zur Selbstverbesserung
- Interesse an Visual Novels

Was wir euch bieten:

- eine offene/lustige Community mit stetigem Progress in etwas völlig neuem in Deutschland
- das wunderbare Gefühl, etwas für die Ewigkeit zu schaffen
- fame 8-) (euren Namen in den Credits)
- eine einfache und übersichtliche Struktur
- Teamspeak, Shoutbox und das schönste Forum, das ihr je gesehen habt


Unsere Stellen im Team: Übersetzer, Übersetzungsprüfer, Bildbearbeiter, Coder & Testspieler

Wir suchen zwar im Moment nur Übersetzer, dennoch könnt ihr euch gerne für eine oder mehrere der anderen Stellen bewerben.
Wir freuen uns auf jede Einzelne :).

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne direkt posten.

Bis bald, euer 光-Team
ekalz
Karrieremensch
 
Beiträge: 5
Registriert: 20. Juni 2014 18:32

Re: Hikari 光 Translations rekrutiert!

Beitragvon Manu » 29. Juni 2014 06:19

Oh Planetarian... Planetarian ist sehr gut... Wenn auch etwas deprimierend ;-)
Auf jeden Fall find ichs gut, deshalb 'bumpe' ich es mal ;-)

Habt ihr eigentlich schon was fertig?
Achtet auf jeden Fall drauf das ihr euch nicht gleich zu Anfang an zu große Projekte ranwagt.
Den Fehler hab ich gemacht... :mrgreen:
Aber wenn ihr es euch zutraut und eurerseits Interesse besteht, könntet ihr später vielleicht auch Koenchu weitermachen wenn ihr wollt. Wir hatten es damals halb fertig gemacht und ich hab alle Dateien noch.
Manu
 

Re: Hikari 光 Translations rekrutiert!

Beitragvon ekalz » 3. Juli 2014 04:34

Ui, hier gibt es doch noch Leute :)

Planetarian ist nachher fertig. Jedenfalls der Rohtext. Mein Partner und ich sind sehr gut vorangekommen und die Prüfer/Tester sind auch schon teilweise dran. Ich konnte mir kaum ein besseres Debut vorstellen.
Gerade weil wir neu sind und noch nicht alles routiniert ist, haben wir Planterian genommen. Wider erwarten war es doch ein sehr hohes Level an Englisch. Da das nicht jeder kurzerhand in qualitativem Deutsch umsetzen konnte, waren nicht viele direkt einsetzbar. Als wir dann mehr hatten und schon mittendrin waren, hat es mehr Sinn gemacht den 3. Part (ca. 1100 Zeilen) auf uns beide aufzuteilen, so bleibt immerhin auch der Schreibstil konstanter.
Einen Übersetzer konnten wir sogar an das offizielle Team von Katawa Shoujo ausleihen. Also das Team ist auf nem Steilflug :).

Sobald Planetarian durch ist kommt das nächste Voting, in dem auch größere Novels zur Auswahl stehen werden. Bei uns darf jeder mitbestimmen, woran wir arbeiten. Wenn es nach mir ginge, würden wir ja nur Key machen ^^.

Von Koenchu hab ich noch nie etwas gelesen oder gehört, schein etwas älteres zu sein, oder? Jedenfalls sieht das nicht unbedingt so aus, als ob es weit oben in unserer Prioritätsliste stehen würde... ^^
ekalz
Karrieremensch
 
Beiträge: 5
Registriert: 20. Juni 2014 18:32

Re: Hikari 光 Translations rekrutiert!

Beitragvon Der Tor » 3. Juli 2014 17:31

Für Infos zu Koenchu, gugst du hier:
http://www.visual-novel.de/doku.php?id=koenchu



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir


Zurück zu Projekte und Übersetzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron