Allgemeine Kritik zur "Deutschen VN-Community"

Feedback und Probleme bezüglich der Webseite, dem Forum, dem Blog oder dem Wiki hier rein.

Re: Allgemeine Kritik zur "Deutschen VN-Community"

Beitragvon ivikiwi » 19. November 2012 13:09

Monsterstrike hat geschrieben:So jetzt habe ich mir die Mühe gemacht diesen Thread bis in jedes Detail durchzulesen.
Ich fand das diese Verbesserungsvorschläge bezüglich "Forum" die besten sind:

1. Nami Otaku- und Dojinshiforum entfernen.Grund: Diese Foren sind ja bekannlich tot bzw. schlecht besucht.
2. Visual-Novel.de als Forendomain. Alternative: Wenn man das nicht umsetzen will macht man im Wiki einfach einen aufälligeren Link zum Forum.
3. Verschönern des Forums durch anderen Header und evtl. ein Moderneres Forenlayout. Meinung: Das Layout sieht vollkommen veraltet und langweilig aus.


Dem stimme ich zu 100% zu. Ein wenig Suchmaschinen-Optimierung und bessere Usability im Wiki wären noch mein Vorschlag.


Monsterstrike hat geschrieben:Jetzt kann ja jemand behaupten: Monsterstrike du bist ein Weltverbesserer der viel Vorschlägt, aber nichts macht!

Also sage ich noch dazu: Wenn jemand für einen Typen verwendung hat, der nicht in der Lage ist eine Visual Novel auf Englisch zu lesen und keine Ahnung von Programmieren hat, aber Visual Novels Liebt, dann würde ich immer helfen.
Und sei es nur für die Suche nach "offensichtlichen" Rechtschreibfehlern.


Also ich würde jemanden mit solch einer Einstellung sofort in meinem Team aufnehmen ^^
Benutzeravatar
ivikiwi
Karrieremensch
 
Beiträge: 6
Registriert: 19. November 2012 11:03
Wohnort: Köln

Re: Allgemeine Kritik zur "Deutschen VN-Community"

Beitragvon Kerny » 19. November 2012 17:36

Bleibt aber immer noch das hauptproblem das es kaum deutsche VN fans gibt.
Mann kann es den leuten vielleicht schmackhaft machen aber das wird in zeiten von COD/Dead Space/diablo3 ect. eine recht schwere aufgabe.
Selbst mein versuch eine visual novel mit einem strategiespiel zu verknüpfen damit es nicht extrem trocken daherkommt ist auf der hauptseite die ich immer besuche nur bedingt gelungen.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Kerny
Otaku
 
Beiträge: 90
Registriert: 12. April 2012 07:54

Re: Allgemeine Kritik zur "Deutschen VN-Community"

Beitragvon Isacz » 19. November 2012 18:29

Kerny hat geschrieben:Bleibt aber immer noch das hauptproblem das es kaum deutsche VN fans gibt.


Ein kleiner Einwurf meinerseits.
Das VNs außerhalb Japans fast unbekannt sind, das ist nicht nur in Deutschland der Fall. Mehr, oder weniger, bekannt sind sie wohl in den meisten britisch abstammende Staaten.
VNs sind auch manchem 'Hardcore Otaku' fremd. Sie führt ihm Vergleich zu ihren beiden Brüdern 'Anime' und 'Manga' ein Schattendasein. Die Frage ist, wie man sie also unter das Volk bringt. Wie begeistert man es?

Hierbei spekuliere zumindest ich darauf, dass ein paar auf deutsch übersetze VNs als Ansatz nötig sind. Ich behaupte mal, dass VNs bei einer jüngeren Zielgruppe, die der englischen Sprache nicht allzu mächtig sind, ansetzen müssen. Sicherlich wird man mich dafür geschlagen, aber ich schätze mal, dass die meisten Anime auf deutsch(bzw. mit d. Untertitel) schauen und Manga auf deutsch lesen, bis zu jenem Grad, wo es nicht mehr genug übersetzt gibt.
Bild
Benutzeravatar
Isacz
Otaku
 
Beiträge: 111
Registriert: 19. September 2011 19:26

Re: Allgemeine Kritik zur "Deutschen VN-Community"

Beitragvon Monsterstrike » 27. November 2012 19:37

Hierbei spekuliere zumindest ich darauf, dass ein paar auf deutsch übersetze VNs als Ansatz nötig sind. Ich behaupte mal, dass VNs bei einer jüngeren Zielgruppe, die der englischen Sprache nicht allzu mächtig sind, ansetzen müssen.


Es währe auch mal eine Idee einen Ingame-Übersetzer für VN´s zu machen.
Es gibt schon einen Jap-Eng Übersetzer für VN´s.
Mit diesem als Ansatz könnte man auch einen Eng-Ger oder Jap-Ger Übersetzer machen.
Das einzige Problem währe der Satzaufbau.......
Wenn dieses Forum irgendwann mal 1000 Mitglieder hat kann ich sagen: Ich bin Nummer 91 und früher war alles ruhiger :)
Benutzeravatar
Monsterstrike
Otaku
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Juni 2012 17:07
Wohnort: Allgäu

Vorherige

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron