Bitte postet hier eure Vorschläge

Feedback und Probleme bezüglich der Webseite, dem Forum, dem Blog oder dem Wiki hier rein.

Re: Bitte postet hier eure Vorschläge

Beitragvon Isacz » 24. März 2013 19:49

Eine Bewährungsprobe als Mod verlängert aber das Problem, bis ein zweiter Administrator etwas an der Seite machen kann, um einiges. Mh, bei frischen Usern kann ich das verstehen, aber Leuten wie Kuma oder Yukari, die seit einer Ewigkeit dabei sind, jedoch nicht. Zumal Mods bei unserer kleinen Anzahl bis dato eh nicht gebraucht wurden :D
Es geht uns nicht um Ämter, sondern lediglich um die Möglichkeit zusammen das Forum zu gestalten und dir damit zu helfen, wenn du leider keine Zeit dafür hast.
Bild
Isacz
Otaku

Beitragvon Isacz » 31. März 2013 15:18

Eine Woche später und keine Antwort. Weder eine Stellung von Tor, noch etwas von den Usern. Das Umfrageergebnis ist recht eindeutig, aber wo ist euer Elan hin? Genug User waren in der Woche aktiv. Anfangs war noch die Begeisterung, jetzt schweigt das Thema wie Grab auf einem Friedhof der einen neuen Anstrich bräuchte.
Yukaris Grafiken sollten nicht in der Versenkung verschwinden, wenn sie sich schon die Mühe gemacht hat.
Bild
Isacz
Otaku

Beitragvon Monsterstrike » 31. März 2013 16:35

kein anderer User sagt was, weil du alles, was es zu sagen gibt, bereits gesagt hast^^
Nur Tors Stellungsnahem fehlt ;)
Wenn dieses Forum irgendwann mal 1000 Mitglieder hat kann ich sagen: Ich bin Nummer 91 und früher war alles ruhiger :)
Monsterstrike
Otaku

Beitragvon Yukari » 31. März 2013 17:25

Wir könnten den ganzen Thread voll spamen, trotzdem würde es nichts bringen solange DerTor nicht selbst aktiv wird bzw jemanden genügende Rechte gibt das Forum umzugestalten... Wenn in der Richtung nichts passiert ist es ja kein Wunder, dass hier selten was los ist.
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Der Tor » 1. April 2013 16:35

So jetzt nochmal kurz:

Yukaris vorschlag und das Umfrage-Ergebnis in Ehren, Allerdings bin ich von den Vorschlägen bisher einfach nicht überzeugt genug und halte sie nicht für wichtig genug das ich es riskieren würde beim umkrempeln die komplette Seite zu zerschießen.

Wenn es jetzt wirklich was wichtiges wäre, oder bei der Umfrage nicht auch nicht-registrierte User mit gemacht hätten, würde ich mir die Zeit nehmen und das Risiko eingehen. Aber so wie es momentan ist, ist es mir das Risiko nicht wert. Ich hab lieber eine Seite die nicht jeden Geschmack trifft und dafür funktioniert. Das Design KOMPLETT zu ändern ist für mich eben nicht so leicht, da ich bereits zu viel custom angepasst habe.
Sowiso kann man es nie allen recht machen und es ist auch nicht mein Ziel es allen recht zu machen.

Wenn es jetzt wirklich was wichtiges und konkretes gibt ist das was anderes - aber dem scheint mir nach der ganzen Diskussion eben nicht so.

Das mit dem zweiten Admin ist immer noch ne Möglichkeit - allerdings hat sich niemand beworben und um ehrlich zu sein gibt es momentan auch niemand den ich dafür für geeignet halte.
Ausserdem damit dieser zweite Admin das machen kann was ihr euch hier wünscht (ohne das Board kaputt zu machen) müsste er entweder bereits irgendwo anders Admin in PHPBB gewesen sein, oder er müsste sich dieses Wissen aneignen, und dieses Wissen und vor allem die Erfahrung eignet man sich eben nicht über Nacht an und vor allem müsste er ja auch mit den Umständen und dem was ich angepasst habe vetraut sein. Und er müsste auch wissen das man es nicht allen recht machen kann und müsste das gut balanzieren können.

Es ist also nicht so einfach.

Und zudem ist es ja mein Forum. Im Wiki ist es was anderes, da kann sich jeder drann beteiligen, aber selbst da hab ich ein paar Regeln aufgestellt die nicht jedem passen. Es wird nie allen passen und das muss es auch nicht.
Schaut auch auf meine Itch Seite: https://emmanuel-goldstein.itch.io

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Yukari » 1. April 2013 17:36

Es geht doch einfach nur darum diesen häßlichen Banner zu ändern!!!!!11111
Das kann doch nicht so schwer sein...!!!!
http://lmgtfy.com/?q=phpbb+banner+%C3%A4ndern
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Monsterstrike » 1. April 2013 17:37

Jetzt mal ehrlich:
Abgesehen vom kleinen Banner ist das Forum PHPBB standart-Style. Dieses Design wie hier bekommt man rein Standartmäßig!
Hier wurde Designtechnisch überhaupt nichts gemacht!

Und wenn ein Forum so wenig aktive User hat, aber technisch funktioniert, dann funktioniert das Forum trotzdem nicht!
Damit verpasst du das Ziel eines Forums!

Und zum "Als Mod Bewerben"
Es hat kein Sinn ein Moderator bei einem wenig Besuchten Forum zu werden! Man kann nicht zeigen wie gut man ist, wenn einfach nix los ist!
Du könntest ja ein Backup vom System machen und einem der User hier (dem du mehr oder weniger Vertraust) die Rechte geben!
Wenn er mist baut, dann einfach Backup laden ;)
Wenn dieses Forum irgendwann mal 1000 Mitglieder hat kann ich sagen: Ich bin Nummer 91 und früher war alles ruhiger :)
Monsterstrike
Otaku

Beitragvon Isacz » 1. April 2013 18:13

Ganz ruhig, Yukari.
Gehen wir ganz sachlich an die Sache ran.

Der Tor hat geschrieben:So jetzt nochmal kurz:

Yukaris vorschlag und das Umfrage-Ergebnis in Ehren, Allerdings bin ich von den Vorschlägen bisher einfach nicht überzeugt genug und halte sie nicht für wichtig genug das ich es riskieren würde beim umkrempeln die komplette Seite zu zerschießen.

Dafür gibt es Backups, damit man genau solche Risiken vorbeugen kann.
Interessanterweise hast du aber den Wunsch eines anderen Banners als wichtig genug erachtet, um diesen Faden hier zu stellen. Für "nicht [...] wichtig genug" hältst du es also nicht.

Der Tor hat geschrieben:Sowiso kann man es nie allen recht machen und es ist auch nicht mein Ziel es allen recht zu machen.

Verständlich, aber wem wird es Momentan recht gemacht, außer dir? Ein Forum ist für die angepeilte Userschaft und deren Themen, oder habe ich all die Jahre das Forensystem falsch verstanden?

Der Tor hat geschrieben:Wenn es jetzt wirklich was wichtiges und konkretes gibt ist das was anderes - aber dem scheint mir nach der ganzen Diskussion eben nicht so.

Konkretes und wichtiges wurde oft genug erwähnt, falls es erwünscht ist fasse ich nochmal alles zusammen.

Der Tor hat geschrieben:Das mit dem zweiten Admin ist immer noch ne Möglichkeit - allerdings hat sich niemand beworben und um ehrlich zu sein gibt es momentan auch niemand den ich dafür für geeignet halte.
Ausserdem damit dieser zweite Admin das machen kann was ihr euch hier wünscht (ohne das Board kaputt zu machen) müsste er entweder bereits irgendwo anders Admin in PHPBB gewesen sein, oder er müsste sich dieses Wissen aneignen, und dieses Wissen und vor allem die Erfahrung eignet man sich eben nicht über Nacht an und vor allem müsste er ja auch mit den Umständen und dem was ich angepasst habe vetraut sein. Und er müsste auch wissen das man es nicht allen recht machen kann und müsste das gut balanzieren können.

Darin besteht ja der Versuch. Sollte es Probleme geben, kann man immer noch das Backup aufspielen, dafür ist es schließlich da.
Ich bin davon überzeugt, dass manche User hier das nötige Wissen besitzen (und habe sie bereits genannt). Auch andere nicht genannte haben ihre Dienste angeboten, wenn ich mich recht entsinne.

Der Tor hat geschrieben:Und zudem ist es ja mein Forum. Im Wiki ist es was anderes, da kann sich jeder drann beteiligen, aber selbst da hab ich ein paar Regeln aufgestellt die nicht jedem passen. Es wird nie allen passen und das muss es auch nicht.

Wir treffen, unterhalten und tauschen uns im Forum, nicht im Wiki, aus. Niemand verlangt ein Eden, nur ein für die aktiven (und folgenden) User akzeptables Forum.
Wer kann es uns verübeln, dass wir unsere Meinungen äußern?
Bild
Isacz
Otaku

Beitragvon Der Tor » 1. April 2013 19:15

Den Banner kann ich leicht ändern. Wenn ihr also ein Bildchen habt was passt, immer her damit und wenn es mir gefällt nehm ich es vielleicht sogar (-:
Schaut auch auf meine Itch Seite: https://emmanuel-goldstein.itch.io

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Yukari » 1. April 2013 19:35

Ich habe doch schon Banner gepostet ._.
Ich kann gerne noch hunderte mehr machen XD
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback