Ganz ruhig, Yukari.
Gehen wir ganz sachlich an die Sache ran.
Der Tor hat geschrieben:So jetzt nochmal kurz:
Yukaris vorschlag und das Umfrage-Ergebnis in Ehren, Allerdings bin ich von den Vorschlägen bisher einfach nicht überzeugt genug und halte sie nicht für wichtig genug das ich es riskieren würde beim umkrempeln die komplette Seite zu zerschießen.
Dafür gibt es Backups, damit man genau solche Risiken vorbeugen kann.
Interessanterweise hast du aber den Wunsch eines anderen Banners als wichtig genug erachtet, um diesen Faden hier zu stellen. Für "nicht [...] wichtig genug" hältst du es also nicht.
Der Tor hat geschrieben:Sowiso kann man es nie allen recht machen und es ist auch nicht mein Ziel es allen recht zu machen.
Verständlich, aber wem wird es Momentan recht gemacht, außer dir? Ein Forum ist für die angepeilte Userschaft und deren Themen, oder habe ich all die Jahre das Forensystem falsch verstanden?
Der Tor hat geschrieben:Wenn es jetzt wirklich was wichtiges und konkretes gibt ist das was anderes - aber dem scheint mir nach der ganzen Diskussion eben nicht so.
Konkretes und wichtiges wurde oft genug erwähnt, falls es erwünscht ist fasse ich nochmal alles zusammen.
Der Tor hat geschrieben:Das mit dem zweiten Admin ist immer noch ne Möglichkeit - allerdings hat sich niemand beworben und um ehrlich zu sein gibt es momentan auch niemand den ich dafür für geeignet halte.
Ausserdem damit dieser zweite Admin das machen kann was ihr euch hier wünscht (ohne das Board kaputt zu machen) müsste er entweder bereits irgendwo anders Admin in PHPBB gewesen sein, oder er müsste sich dieses Wissen aneignen, und dieses Wissen und vor allem die Erfahrung eignet man sich eben nicht über Nacht an und vor allem müsste er ja auch mit den Umständen und dem was ich angepasst habe vetraut sein. Und er müsste auch wissen das man es nicht allen recht machen kann und müsste das gut balanzieren können.
Darin besteht ja der Versuch. Sollte es Probleme geben, kann man immer noch das Backup aufspielen, dafür ist es schließlich da.
Ich bin davon überzeugt, dass manche User hier das nötige Wissen besitzen (und habe sie bereits genannt). Auch andere nicht genannte haben ihre Dienste angeboten, wenn ich mich recht entsinne.
Der Tor hat geschrieben:Und zudem ist es ja mein Forum. Im Wiki ist es was anderes, da kann sich jeder drann beteiligen, aber selbst da hab ich ein paar Regeln aufgestellt die nicht jedem passen. Es wird nie allen passen und das muss es auch nicht.
Wir treffen, unterhalten und tauschen uns im Forum, nicht im Wiki, aus. Niemand verlangt ein Eden, nur ein für die aktiven (und folgenden) User akzeptables Forum.
Wer kann es uns verübeln, dass wir unsere Meinungen äußern?