Bitte postet hier eure Vorschläge

Feedback und Probleme bezüglich der Webseite, dem Forum, dem Blog oder dem Wiki hier rein.

Bitte postet hier eure Vorschläge

Beitragvon Der Tor » 16. Februar 2013 13:03

:? Ich hab in einigen der anderen Posts rausgehört das wohl einige unzufrieden mit dem momentanen Design und den Banner und Bildchen im Forum / und oder im Wiki sind und gerne andere Bilder etc. vorschlagen würden.

Also bitte postet hier eure Vorschläge
(postet ruhig gleich direkt die konkreten Bilder und Banner etc. die ihr vorschlagen wollt)
Schaut auch auf meine Itch Seite: https://emmanuel-goldstein.itch.io

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Re: Bitte postet hier eure Vorschläge

Beitragvon Yukari » 16. Februar 2013 15:41

Als neuen Style würde ich das vorschlagen
https://www.phpbb.com/customise/db/style/ca_black/

Wie groß ist denn der banner?
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Yukari » 17. Februar 2013 18:40

Hab mal schnell 3 Banner erstellt.
Sucht euch eins aus oder postet Verbesserungsvorschläge

Bild
Bild
Bild
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Isacz » 17. Februar 2013 19:03

Der Faden muss sich ja nicht nur um das Design des Forum drehen.

Yukari hat geschrieben:Hab mal schnell 3 Banner erstellt.
Sucht euch eins aus oder postet Verbesserungsvorschläge

Spoiler: show
Bild

Mein Favorit.
Wobei der darunter ebenfalls gut ist, aber die Schriftart missfällt mir.
Das letzte Banner sagt mir wegen den Franzeln am Bilderrand und dem traurigen 'Geschwisterliebe'(?)-Motiv weniger zu, wobei das 'Deutsches Visual Novel Forum' passend ist. Wie würde das auf den anderen Bannern aussehen? Schließlich ist das Forum nicht mehr komplettes No-Neet Hoheitsgebiet, sondern für die deutsche VN Szene.
Sind sie aber alle nicht ein wenig groß um als Header zu dienen?

Bestenfalls könnte man alle drei verbauen. Sodass man sie über Button auswählt.
Bild
Isacz
Otaku

Beitragvon Monsterstrike » 17. Februar 2013 19:30

Das oberste währe am passendsten, aber ist die Standart Header-größe nicht 1200x200?
In der größe habe ich Header immer gemacht.
Wenn dieses Forum irgendwann mal 1000 Mitglieder hat kann ich sagen: Ich bin Nummer 91 und früher war alles ruhiger :)
Monsterstrike
Otaku

Beitragvon Yukari » 17. Februar 2013 20:00

Die Größe kann ich ja noch ändern

Etwas viel Text nicht?
Bild
Bild
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Der Tor » 17. Februar 2013 21:29

Hey, die sind suuuper... besonders die letzten zwei - ich denke davon werde ich eins verwenden (mit deiner Erlaubnis - aber ich nehme an die hab ich eh, ansonsten hättest du es wohl nicht gemacht :-)

Im übrigen ist Visual-Novel.de ein offenes Wiki - das bedeutet das eigentlich sowieso jeder alles bearbeiten und verändern kann (inklusive dem Banner).

Gut, beim Forum nicht. Da ist es auch etwas schwieriger mit dem einbauen und mit der größe...

Mit dem Forum ist es so... es gibt quasi zwei Mögliichkeiten... entweder der Banner ist ungefähr in dem Format wie der jetzige Banner Bild

und derText befindet sich dann (wie eben momentan) NEBEN dem Banner als HTML Text (wie eben momentan). In dem Fall darf der Banner aber KEINEN Text haben, denn sonst wäre der Text ja doppelt.

Oder Möglichkeit zwei, der Banner hat Text, ist aber so breit wie das gesamte Forum, so das der HTML Text nicht mehr benötigt wird und der Banner dann den Schriftzug "Visual Novel, Manga und Doujinshi Forum - Forum von No-Neets.de über deutsche Visual Novels, Mangas und Doujinshis" ersetzt, bzw. diesen in ähnlicher Form beinhaltet.

Das wiederum hätte dann aber das Problem das es für Suchmaschienen und Bots scheiße ist, da die keinen Schriftzug innerhalb eines Bildes lesen können.

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Der Tor

Beitragvon Yukari » 17. Februar 2013 22:47

Kannst du den Text nicht unter den Banner schreiben? So zusammen quetschen würd ichs nur ungern
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Isacz » 17. Februar 2013 22:53

Der Tor hat geschrieben:Im übrigen ist Visual-Novel.de ein offenes Wiki - das bedeutet das eigentlich sowieso jeder alles bearbeiten und verändern kann (inklusive dem Banner).

Es geht (vorerst) primär nur um das Forum, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der Tor hat geschrieben:Oder Möglichkeit zwei, der Banner hat Text, ist aber so breit wie das gesamte Forum, so das der HTML Text nicht mehr benötigt wird und der Banner dann den Schriftzug "Visual Novel, Manga und Doujinshi Forum - Forum von No-Neets.de über deutsche Visual Novels, Mangas und Doujinshis" ersetzt, bzw. diesen in ähnlicher Form beinhaltet.

Ein wenig lang der Text für ein Bild.
Der Tor hat geschrieben:Das wiederum hätte dann aber das Problem das es für Suchmaschienen und Bots scheiße ist, da die keinen Schriftzug innerhalb eines Bildes lesen können.

Wenn ich mich recht entsinne liegt in den <title>-Tags das, was sich Suchmaschinen rausfischen, weniger der Header. Gott, meine HTML Zeit ist ein wenig her ^^'

Was ist eigentlich mit dem Vorgeschlagenen Style von Yukari? Wäre er brauchbar?
Bild
Isacz
Otaku

Beitragvon Der Tor » 18. Februar 2013 09:42

Ja, der Style ließe sich schon einbauen... wäre nur sehr viel arbeit, da ich viele Sachen custom gemacht habe und die sind alle Style gebunden, die würden dann alle verloren gehen, bzw. ich müsste diese HTML Sachen für den neuen Style neu schreiben was viel arbeit wäre und meine HTML Zeit ist NOCH länger her :oops:

Aber gehen täte es. Ich weiß bloß nicht ob sich der Auffwand lohnt. Yukaris Style hätte sicherlich den Vorteil das dann das Forum besser zum Wiki passt. Nur gefallen tut er mir nicht wirklich :? Aber wir können ja ne Umfrage machen - wenn nur ich den Style nicht mag und sonst mögen ihn alle, mach ich ihn.

Animexx Topsites
Der Tor

Nächste

Zurück zu Feedback