Bitte postet hier eure Vorschläge

Feedback und Probleme bezüglich der Webseite, dem Forum, dem Blog oder dem Wiki hier rein.

Re: Bitte postet hier eure Vorschläge

Beitragvon Kuma » 1. April 2013 20:02

Auch auf die Gefahr hin jemandem zu nahe zu treten,

so wie ich das verstanden habe sieht der aktuelle Stand der Dinge so aus, dass wir User einen kompletten Overhaul wollen und Tor hat Angst, dass seine gesamte Arbeit für die Katz ist.

Orange hat geschrieben:Dafür gibt es Backups, damit man genau solche Risiken vorbeugen kann.

Ich persönlich würde das Risiko eingehen. Im schlimmsten Fall gibt es eine Weile kein Forum und dann ist alles wieder beim Alten. Im besten Fall haben wir ein neues wunderschönes Forum.

Die Arbeit, die ins Forum gesteckt wurde in allen Ehren, aber so wie das Forum momentan aussieht, lässt es sich gut mit Tsukihime vergleichen: Geniale Charaktere, gute Story, aber die Grafik ist fürn Ar***. (Außerdem kriegt Tsukihime auch demnächst ein Remake xD )

@Yukari: Vermutlich will er ein passendes Banner, damit er nur noch einfügen muss XD
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu genießen
Kuma
Geek

Beitragvon Der Tor » 1. April 2013 20:07

@ Yukari: Die Banner die du gepostet hast sind sehr schön, aber sie passen leider von der größe und von der Form und von der Art nicht.
Ich glaube ich habe schon erklärt warum.

Der Tor hat geschrieben:Im übrigen ist Visual-Novel.de ein offenes Wiki - das bedeutet das eigentlich sowieso jeder alles bearbeiten und verändern kann (inklusive dem Banner).
Gut, beim Forum nicht. Da ist es auch etwas schwieriger mit dem einbauen und mit der größe...
Mit dem Forum ist es so... es gibt quasi zwei Möglichkeiten... entweder der Banner ist ungefähr in dem Format wie der jetzige Banner Bild
und der Text befindet sich dann (wie eben momentan) NEBEN dem Banner als HTML Text (wie eben momentan). In dem Fall darf der Banner aber KEINEN Text haben, denn sonst wäre der Text ja doppelt.
Oder Möglichkeit zwei, der Banner hat Text, ist aber so breit wie das gesamte Forum, so das der HTML Text nicht mehr benötigt wird und der Banner dann den Schriftzug "Visual Novel, Manga und Doujinshi Forum - Forum von No-Neets.de über deutsche Visual Novels, Mangas und Doujinshis" ersetzt, bzw. diesen in ähnlicher Form beinhaltet.
Das wiederum hätte dann aber das Problem das es für Suchmaschienen und Bots scheiße ist, da die keinen Schriftzug innerhalb eines Bildes lesen können.

@ Alle anderen:
Ich glaube langsam die Diskussion hier führt zu nichts und meine Antworten gehen unter... wie eben gerade die Sache mit dem Banner, keiner scheint wirklich meine Antwort gelesen zu haben und es wird einfach weiter diskutiert, völlig aneinander vorbei.
Damit ich eure Vorschläge überhaupt umsetzen KÖNNTE, müssten sie konkreter sein und es wäre besser ihr würdet mich direkt anschreiben.
Deshalb schließ ich jetzt den Faden.

Wie gesagt, bei konkreten Sachen, schreibt mich einfach an.

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon Der Tor » 1. April 2013 20:34

Okay, okay... bevor es hier ewig Protest gibt und die ganze Diskussion in der Shoutbox fortgesetzt wird, mach ich den Faden erst mal wieder auf. Aber ich hoffe ich hab jetzt deutlich gemacht das wenn ihr gute und konkrete Vorschläge habt, das es dann am besten ist ihr schreibt mich direkt an und macht konkrete Vorschläge - dann kann ich es viel eher umsetzen, denn der Faden hier wird jetzt auch einfach zu lang und unübersichtlich.

Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß

Beitragvon デニス » 1. April 2013 21:38

hmm ...

Fassen wir doch mal zusammen:

Diskussionsrunde 1:
Die User wollen Änderungen (speziell ein neues Design)
Der Tor kann sie aber aus zeitlichen und technischen Gründen nicht umsetzen
Die User verlangen einen neuen Admin der dieser Aufgabe nach kommt
Der Tor lehnt ab, lässt jedoch die Möglichkeit offen, dass man vom Mod zum Admin werden kann (jedoch unbegründet, wie es scheint)
Die User halten dagegen das solch ein Verfahren viel zu lange dauern würde und absolut sinnlos währe
Es folgte kein Statement was für Frust unter den Usern sorgte, worauf hin das Thema gestern "wiederbelebt" wurde

So war es bis heute ...
Nun hat sich das ganze aber etwas erweitert:

Diskussionsrude 2
Der Tor begründet nun WARUM er keinen neuen Admin ernennen will (oder nur unter Auswahlverfahren) (weil er Angst hat, jemand ohne fundamentierte Kentnisse würde ihm das Forum kaputt machen).
Die User argumentieren dagegen das er ja absoluten Zugriff auf Backups hat*
Der Tor schließt das Thema was für Wut unter den Usern sorgt
Der Tor eröffnet das Thema wieder

Ich schreibe mit Der Tor seit gestern per PN und für mich liegt die Lösung des Problems eigentlich auf der Hand.
Für mich ist es zwar kein Argument das man jemanden nicht zum Admin macht, weil er temporär das Forum beschädigen
könnte (Stichwort Backups), jedoch ist das nur meine persönliche Einstellung. Aber in diesem Zusammenhang kam mir etwas ähnliches
in den Sinn, was noch garnicht so derart diskutiert wurde.

Angenommen, Der Tor würde jemanden zum Admin ernennen und derjenige würde ein neues Theme installieren ... und dann???
Tja, dann sind wir genauso individuell wie vor - nämlich gar nicht. Dann wechseln wir nur von einem Theme zum anderen.
Um das bestmögliche aus dieser Position rauszuholen, müsste diese Person fundamentierte Kentnisse ind CSS oder zumindest HTML haben,
ansonsten ist das ganze recht sinnlos und hat allerhöchstens symbolische Bedeutung. Auf diese Weise währe dann auch Der Tors Befürchtung,
dass jemand ohne solche Kentnisse das Forum kaputt machen könnte, in Luft augelöst.

Nichtsdestotrotz bin ich jedoch grundsätzlich der Meinung, dass auch jemand ohne diese Kentnisse
ein Anrecht auf diesen Posten haben sollte. Das hat jetzt nicht mal großartig was mal mit
meiner "Aus Fehlern lernt man"- oder "Wir haben doch zur Sicherheit Backups"-Haltung zu tun,
denn die Hauptsache ist, dass sich irgendwas bewegt.

Wie ich Der Tor bereits in meiner Antwort-PN schrieb: Ich währe durchaus bereit, meine Kentnisse einfließen zu lassen
und würde den Posten übernehmen, dabei ist es mir völlig egal ob ich Admin, Dennis oder Danny Choo heiße oder ob
ich grün, blau, rosa, pink oder gelb bin.

================================================================
* und vielleicht könnte ich das ganze jetzt noch etwas zuspitzen
in dem ich jetzt behaupte, ich könnte dir innerhalb von 20 Minuten ein PHP-Script schreiben, dass deine Backups automatisiert, so das
du nicht mal mehr manuell via. phpmyadmin SQL- oder via FTP File-Backups machen müsstest, aber da liegt ja, wie bereits gesagt, garnicht mehr das Problem.
デニス
Otaku

Beitragvon Yukari » 2. April 2013 14:39

Okay... hier ist ein kleiner Banner
Bild
Er ist etwas höher als der jetzige, aber das ließ sich nicht vermeiden.
Bild
Yukari
Visual Novel Prinzessin

Beitragvon Isacz » 9. April 2013 18:46

Nun?
Bild
Isacz
Otaku

Beitragvon Kuma » 16. April 2013 19:42

Orange hat geschrieben:Nun?

Im Westen nichts neues
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu genießen
Kuma
Geek

Beitragvon Isacz » 20. April 2013 08:05

So ist es.
Überrascht das irgendjemand?
Bild
Isacz
Otaku

Beitragvon Monsterstrike » 20. April 2013 11:48

Orange hat geschrieben:So ist es.
Überrascht das irgendjemand?

<--------------------
Wenn dieses Forum irgendwann mal 1000 Mitglieder hat kann ich sagen: Ich bin Nummer 91 und früher war alles ruhiger :)
Monsterstrike
Otaku

Beitragvon デニス » 20. April 2013 16:03

Naja ich meine, was sollen wir jetzt dazu noch sagen.

1) Zuerst haben wir Vorschläge und Wünsche ohne Ende ausgearbeitet und er hat dann bemängelt, dass wir (im Kontext dieser Admingeschichte) nicht vertrauenswürdig genug seien
3) Auf Anfrage hing es dann doch nicht an der Vertrauenswürdigkeit, sondern an der Tatsache, dass wir nicht genug Wissen über Webtechnologien haben
4) Dann meldete sich jemand der das Wissen besitzt und bis zum heutigen Tage wird nicht darauf eingegangen.

Unabhängig davon hielt man es noch nicht einmal für notwendig wenigstens das Foren-Bildchen zuändern und das obwohl Yukari
extra Grafiken gemacht und sie danach sogar noch mal extra angepasst hatte.
Tja und nun? Nun wirkt es so, als ob eine Kooperation mit Der Tor absolut unmöglich währe.
Zumindest denken jetzt wohl die allermeisten User so.
デニス
Otaku

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback