Hentai

Feedback und Probleme bezüglich der Webseite, dem Forum, dem Blog oder dem Wiki hier rein.

Hentai

Beitragvon Der Tor » 25. August 2016 10:02

Es ist schade dass so viele der alten Benutzer weggangen sind. Manche wie animeloverxX93 haben mich sogar angegriffen. Es tut mir trotzdem leid dass ich ihn sperren musste.

Aber zumindest ist mir jetzt klar geworden warum User wie animeloverxX93 so negativ reagiert haben - sie wollten halt Hentai. Wobei ich erotische Inhalte noch nicht mal unbedingt verboten habe aber ich wollte halt nur nicht dass es zu einem Hentai Forum verkommt.

Natürlich wurden auch andere Gründe genannt - aber das waren meist Kleinigkeiten auf die ich auch so gut es ging eingegangen bin. Das einzige wo ich halt wirklich nicht mit mir hab sprechen lassen und was immer wieder auftauchte, war das ich halt nicht wollte dass meine Webseiten zu Hentai Seiten werden. Daher würde ich sagen dass dies der Hauptgrund für das antagonistische Verhalten mancher war auch wenn sie sich das vielleicht anfänglich noch nicht gleich getraut haben so deutlich zu sagen und deshalb anfänglich auch andere Gründe vorgeschoben haben.

Ich bin in einem sehr kleinen, sehr Spießigen schwäbischen Dorf aufgewachsen. Und ich fand es immer sehr unfair wenn dort Leute schlecht gemacht wurden nur weil sie z.b. eine andere Sexualität hatten oder sexuell etwas freizügiger waren und z.b. nicht verheiratet waren.
Mit Visual Novels war es dann das selbe. Es gibt so viele wirklich gute, gut geschriebene und ergreifende Visual Novels. Visual Novels wie Ever17 und Remember11 haben mir sogar geholfen viele Dinge über mich selbst und die Welt zu erkennen und vieles in einem neuen Licht zu sehen. Aber dann gab es früher natürlich viele Leute die das alles pauschal ablehnten und Angriffen ohne es sich überhaupt angesehen zu haben. Ganz einfach nur weil es eben Visual Novels waren und sie alle Visual Novels daher pauschal als perverse Hentai Spiele darstellten und ablehnten und angriffen.

Das war vor etwa 16 Jahren als ich zum ersten mal auf Visual Novels stieß und feststellte dass die meisten Visual Novels sehr gut und überhaupt nicht so waren wie sie von diesen prüden Spießern dargestellt wurden. Also habe ich mich seit dem dafür eingesetzt diesen Spießern zu zeigen dass sie falsch liegen. Allerdings hat sich mittlerweile vieles geändert. Damals wurde man angegriffen und als pervers dargestellt nur weil man eine Visual Novel spielte auch wenn es gar kein Hentai beinhaltete.

Heute ist es umgekehrt. Heute ist überhaupt alles umgekehrt. Heute sind tatsächlich viele Visual Novels voll mit Sex und es scheint tatsächlich immer mehr dazu zu gehören und keiner regt sich mehr darüber auf - selbst über Nukige, Guro und Lolicon nicht. Stattdessen werde ich angegriffen wenn ich diese Sachen nicht unterstützen will.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Hentai

Beitragvon Isacz » 26. August 2016 08:21

Der Tor hat geschrieben:Es ist schade dass so viele der alten Benutzer weggangen sind.


Bitte, sag nicht schade, wenn du genau wusstest, dass es so endet.


Der Tor hat geschrieben:Natürlich wurden auch andere Gründe genannt - aber das waren meist Kleinigkeiten auf die ich auch so gut es ging eingegangen bin.


Nein, nicht im Ansatz. Selbst auf Loverx aktuellen Beitrag bist du nicht eingegangen, sondern nur auf seine Person. Kein Kommentar zu seiner berechtigten Kritik an yami.
Und von デニス damaliger, allgemeiner Kritik will ich erst gar nicht anfangen.


Der Tor hat geschrieben:Aber zumindest ist mir jetzt klar geworden warum User wie animeloverxX93 so negativ reagiert haben - sie wollten halt Hentai.


Du beliebst zu scherzen, nicht? Als wäre das der einzige, größte Hauptpunkt gewesen.
Bild
Benutzeravatar
Isacz
Otaku
 
Beiträge: 111
Registriert: 19. September 2011 19:26

Re: Hentai

Beitragvon Der Tor » 26. August 2016 08:56

Da du 3 mal mein Post hier zitiert hast, habe ich dein Post hierher verschoben.

Du beliebst zu scherzen, nicht? Als wäre das der einzige, größte Hauptpunkt gewesen.


Was ist denn dann DER größte HAUPTgrund?

Was Yami angeht, darauf bin ich doch schon im anderen Thread eingegangen auch wenn du sagst ich wäre es nicht. Also nochmal: wärst du z.b. ein qualifizierterer Moderator als Yami? Ja sicherlich und ich hätte dich auch gerne zum Moderator gemacht. Das Problem ist bloß dass du es wahrscheinlich gar nicht sein willst und selbst wenn wärst du zwar dafür qualifiziert aber nicht dafür geeignet.

Denn hättest du vielleicht animeloverxX93 gesperrt? Sicherlich nicht. Du hättest ihn lustig weiter mich, das Forum und neue User angreifen lassen und das geht nun mal nicht. Und das gleiche gilt auch für dich. Wenn es dir hier nicht gefällt musst du ja nicht hier sein. Mir persönlich ist es egal wenn ich angegriffen werde und ich kann das ab. Aber natürlich bewirkt das auch nichts. Wer lässt sich schon gerne angreifen? Also denke ich doch mal dass du doch sicherlich auch besseres zu tun hast als mit mir zu streiten, oder nicht?

Wenn dann das Forum leer ist, dann ist es halt so und das ist ja nicht dein Problem.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Hentai

Beitragvon yami » 27. August 2016 20:03

Isacz hat geschrieben:Kein Kommentar zu seiner berechtigten Kritik an yami.


kaum bin ich ein paar tagen hier werde ich schon kritisiert ? dürfte ich bitte fragen wo das ich das nachlesen kann ? hatte bis jetzt noch nicht die zeit mich durch zu lesen auf dem forum.
yami
hat etwas Freizeit
 
Beiträge: 16
Registriert: 20. August 2016 22:39

Re: Hentai

Beitragvon Der Tor » 28. August 2016 09:33

Hier kannst du es nachlesen: viewtopic.php?f=8&t=896



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Hentai

Beitragvon Isacz » 30. August 2016 22:52

Der Tor hat geschrieben:Da du 3 mal mein Post hier zitiert hast, habe ich dein Post hierher verschoben.


Musste ich ja, da es sich auf den anderen Faden bezog, aus dem der Beitrag ausgekoppelt wurde.

Der Tor hat geschrieben:
Du beliebst zu scherzen, nicht? Als wäre das der einzige, größte Hauptpunkt gewesen.


Was ist denn dann DER größte HAUPTgrund?


Es gab nie den Hauptgrund, als diverse. Wie schon damals im Manifest sind es heute noch die selben. Die Übersetzer-Szene an sich; das Forum in seiner Rolle als der Punkt, wenn man nach dt. VNs sucht; die Bekanntheit dt. VNs; die Hierarchie und Aufbau hier.
Durchaus korrekt ist, dass +18 oder "Hentai" zu VNs gehört, aber es war nie der Hauptpunkt an sich, was die Leute hier alleine wollten. Also anderes, als der EP deutet.

Der Tor hat geschrieben:Was Yami angeht, darauf bin ich doch schon im anderen Thread eingegangen auch wenn du sagst ich wäre es nicht. Also nochmal: wärst du z.b. ein qualifizierterer Moderator als Yami? Ja sicherlich und ich hätte dich auch gerne zum Moderator gemacht. Das Problem ist bloß dass du es wahrscheinlich gar nicht sein willst und selbst wenn wärst du zwar dafür qualifiziert aber nicht dafür geeignet.

Denn hättest du vielleicht animeloverxX93 gesperrt? Sicherlich nicht. Du hättest ihn lustig weiter mich, das Forum und neue User angreifen lassen und das geht nun mal nicht. Und das gleiche gilt auch für dich. Wenn es dir hier nicht gefällt musst du ja nicht hier sein. Mir persönlich ist es egal wenn ich angegriffen werde und ich kann das ab. Aber natürlich bewirkt das auch nichts. Wer lässt sich schon gerne angreifen? Also denke ich doch mal dass du doch sicherlich auch besseres zu tun hast als mit mir zu streiten, oder nicht?

Wenn dann das Forum leer ist, dann ist es halt so und das ist ja nicht dein Problem.


Die da wären?
Ich kann schwerlich einschätzen ob ich qualifizierter als Yami wäre. Denn wie Loverx schon in seinem Faden schrieb, ist es schwer jemand zu beurteilen der aus dem nichts kam und damals nicht mal einen Post gesetzt hatte.
Warum verteilst du eigentlich jetzt Modposten? Damals, als das Thema noch aktuell und wichtig war, wurde es nicht umgesetzt.

Vermutlich wäre ich auch gegen Loverx vorgegangen, wenn seine Taten unbegründeter gewesen wären. Sein Faden war erst mal recht konstruktiv. Unfreundlich wurde er später, als du auf ihn nicht eingegangen bist. Das mag sicherlich auch nicht die feine Art sein so zu reagieren und er wurde ebenso auch emotional, aber nachvollziehen kann man es durchaus.
Ich sehe das hier nicht als streit. Eher ist es die Frage, warum der Zustand so ist, wie er schon früher war.

Das ist richtig. Wenn das Forum leer ist, ist es halt so.
Was mich stört ist, dass sich damals Leute Mühe gegeben haben, das es eben nicht so ist. Es war damals ein Problem, dass die Stammbelegschaft und mich beschäftigt hatte. Heute stört mich nur noch, wenn von Aktivität gesprochen wird, wo keine wirkliche ist.
Bild
Benutzeravatar
Isacz
Otaku
 
Beiträge: 111
Registriert: 19. September 2011 19:26


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron