Begrüßungsrunde

Vorstellung des Forums und der Benutzer

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon Monsterstrike » 29. Juni 2012 15:25

Danke für die Begrüßung.
Diese Ecke geht evtl. ein bissl im Forum unter, aber hier kennt man mich seit meinen letzen Post ja eh :)

Danke fürs lesen meiner Vorschläge :)
Wenn dieses Forum irgendwann mal 1000 Mitglieder hat kann ich sagen: Ich bin Nummer 91 und früher war alles ruhiger :)
Benutzeravatar
Monsterstrike
Otaku
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Juni 2012 17:07
Wohnort: Allgäu

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon Isarah » 23. März 2013 23:47

Hallo :)
Ihr könnt mich Isarah, oder Nina nennen.^^ Wie die meisten hier, liebe ich VNs und kam so auf diese Seite. :)
Da ich Animes, Mangas und Games liebe, bin ich seit 'Switch' auch ein VN-Fan.
Mein Lieblingsgerne ist (Dark)Fantasy, Abenteuer und Romanze. °-°
Ich wollte selbst (irgendwann) einmal damit anfangen eine eigene VN zu machen und dachte mir, ich melde mich hier einmal an, schaden kann es ja hoffentlich nicht. xD
Isarah
Karrieremensch
 
Beiträge: 3
Registriert: 23. März 2013 23:36

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon Monsterstrike » 24. März 2013 00:44

Willkommen im Forum (schön wenn es jemand findet xD)
Ich hoffe du fühlst dich in der kleinen, aber feinen Community wohl :)
Wenn dieses Forum irgendwann mal 1000 Mitglieder hat kann ich sagen: Ich bin Nummer 91 und früher war alles ruhiger :)
Benutzeravatar
Monsterstrike
Otaku
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. Juni 2012 17:07
Wohnort: Allgäu

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon Isarah » 24. März 2013 01:01

Eigentlich hab ich das Renpyforum etwas durchwühlt und fand einen Link von 'Der Tor' zu einem deutschen VN-Forum.^^
Dankeschön. :D
Isarah
Karrieremensch
 
Beiträge: 3
Registriert: 23. März 2013 23:36

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon Amaranth » 24. Mai 2013 01:29

Halli, Hallo, Hallöchen,

endlich kann ich mich freuen. Lange hat es gedauert, ein deutschsprachiges Pendant über VNs zu finden.

Nennen könnt ihr mich, wie euch beliebt. Reagieren werde ich aber eher bei Martin, Ama oder Amaranth. Mittlerweile habe ich nun schon 21 Jahre auf meinem Buckel.

Vor knapp 3Jahren hab ich Katawa Shoujo entdeckt. Eigentlich ganz witzige Geschichte. Auf youtube wurde als Hintergrund ein Bild aus Hanako's Geschichte genutzt und das Lied sowie die Kommentare traurig, sodass ich wissen musste worum es ging.

Seither bin ich eigentlich ständig auf der Suche nach weiteren VNs, aber deutschsprache konnte ich keine finden. Ebenso war es schwierig englischsprachiges Material zu erhaschen. Ansprechpartner für Empfehlungen bzw. Foren dazu waren für mich seither non-existent. Gestern habe ich dann endlich euer Forum empfohlen bekommen und hoffe darauf, mehr von/über VNs zu erfahren.

Zudem, aber das wundert mich, obwohl ich nicht zeichnen kann, will ich irgendwann mal ne kleine VN gemacht haben :Engel2:

Und damit bin ich dann halbwegs hier angekommen und bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, denn mir wurde auch gesagt dass es hier nicht 24/7 läuft.

Soweit erstmal von mir. Ich kanns kaum erwarten was ich noch alles über VNs dazulerne.
Benutzeravatar
Amaranth
hat wenig Freizeit
 
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2013 00:48

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon Der Tor » 24. Mai 2013 22:54

Hi Ama,

Ich war das auf Gute-Frage.net der dir geantwortet hat :)

Hast du schon in unser Wiki gegugt? (http://www.visual-novel.de)
Dort findest du ne menge deutscher Visual Novels.

Was das selber machen angeht... also wie du vielleicht schon aus dem anderen Faden in dem du gepostet hast gemerkt hast,
ist es wichtig das man sich am Anfang nicht übernimmt. Fang bei deinem ersten selbstgemachten Spiel lieber klein an. Auch würde ich dir nicht Ren'Py für dein erstes Spiel empfehlen. Novelty ist für Einsteiger meistens einfacher, da man da kein Code schreiben brauch.
Ansonsten, mach einfach mal ein eigenen Faden zu deinem geplanten Projekt auf und wenn du dann irgendwas hast wo du nicht mehr weiter kommst, kannst du es dann posten.



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon Amaranth » 25. Mai 2013 18:54

okay dann bräuchte ich nen guten lehrer für novelty, denn es ist zu voll.

jop das wiki kenne ich. gibts evtl. dir noch weitere bekannte foren, evtl. auch englische?
Benutzeravatar
Amaranth
hat wenig Freizeit
 
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2013 00:48

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; » 25. Mai 2013 21:55

Ich denke du solltest dir erstmal grob Gedanken über deine Geschichte machen und sie vielleicht in einem eignen Faden ansatzweiße festhalten.
Dann fägnst du an deine Geschichte in Ren'Py oder Novelty oder was auch immer zu übertragen.
Und wenn du dann nicht mehr weiter kommst, wird dir denke ich schon geholfen werden. Aber du musst erstmal anfangen.

Natürlich kannst du auch im Bovelty Forum fragen: http://www.visualnovelty.com/forum/
Aber ich denke hier geht auch.
Manu der zu faul war sich einzuloggen (-;
 

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon Jalandira » 23. August 2013 21:50

Hallo zusammen,

Ich wollte dann auch mal kurz "Hallo" sagen. Wenn ihr mögt könnt ihr mich Jala nennen, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit VN´s und auch da eher mit den hier wohl recht unpopulären Otomes^^. Ich bin zeichnerisch eher minderbegabt und auch programmiertechnisch eher im Wald verirrt, als bewandert, trotzdem wollte ich mich mal in die Programme einarbeiten und mich etwas austauschen.
Von der Story her, würde ich mich wohl mal an einer VN versuchen, bin aber nicht sicher, ob es, aufgrund der Grafik jemals dazu kommt, dass man sich das antun kann^^

So genug fürs erste es ist schön hier zu sein und ich schau mich mal weiter um.
Jalandira
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2013 20:29

Re: Begrüßungsrunde

Beitragvon Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; » 23. August 2013 22:34

Tut mir leid Jala, aber das Forum hier ist leider tot. Du solltest auf http://forum.bishoujo-news.de ausweichen. Dort wird man dir auch gerne bei deinem Visual Novel Projekt helfen. :)
Manu der zu faul war sich einzuloggen (-;
 

VorherigeNächste

Zurück zu Begrüßungsworte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron