RenPy Projektdateien in eine Anwendung packen

Noch unfertige deutschsprachige Visual Novels für die ihr Mithilfe sucht sowie Übersetzungsprojekte ins deutsche.

RenPy Projektdateien in eine Anwendung packen

Beitragvon Amaranth » 1. Juni 2013 22:22

Moin, kurze Fragen / kuerzes Problem,

wie pack ich den gesamten VN Ordner in eine ausführbare Datei, sodass in der Anwendung dann die VN started. Die restlichen Ordner sollten unzugänglich sein.

Interessiert mich einfach mal.

Gruß
Ama
Benutzeravatar
Amaranth
hat wenig Freizeit
 
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2013 00:48

Re: RenPy Projektdateien in eine Anwendung packen

Beitragvon Manu der zu faul war sich einzuloggen (-; » 1. Juni 2013 23:10

Du meinst die ganze Anwendung, also dein ganzes Spiel in eine einzige Datei packen? Das geht mit Renpy nicht. Das geht meines Wissens nur mit Flash.

Das einzige was du mit Ren'Py machen kannst ist es alles in eine einzige ausführbare Exe Datei zu verwandeln DIE SICH DANN ENTPACKT und installiert. Wenn die Installation fertig ist, hat der Benutzer aber wieder mehrere Dateien und Ordner auf seiner Platte. Aber mach dir keine Sorgen der Spieler kann die Sachen nicht einzeln öffnen sobald es fertig ist. Ren'Py sorgt bei der Fertigstellung des Spiels automatisch dafür. Wenn dir das nicht reicht, kannst du deine Bilder und deine Sounddateien auch noch zusätzlich verschlüsseln bzw. exotische Formate wie OGG und andere Formate verwenden die typischerweiße nur von Anwendungen benutzt werden.
Manu der zu faul war sich einzuloggen (-;
 

Re: RenPy Projektdateien in eine Anwendung packen

Beitragvon Amaranth » 2. Juni 2013 00:20

von mir aus auch so. Will halt ne quasi .zip datei machen aber in ner renpy anwendung drin. (und ja hab grad bisschen was getankt darum stell ich mich grd so dumm an xD)
Benutzeravatar
Amaranth
hat wenig Freizeit
 
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2013 00:48


Zurück zu Projekte und Übersetzungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron