Erklärung

Deutschsprachige Visual Novels und eure Meinung dazu. Eine Liste aller deutschsprachigen VNs findet ihr im Wiki.

Erklärung

Beitragvon Der Tor » 2. Februar 2010 19:21

Ok ich denke erstmal muss ich kurz erklären. Wir waren immer schon Stammgast auf dem LemmaSoft Forum das wir ja auch auf der Seite verlinkt haben.
Die sind dort ziemliche Fans von Visual Novels. Also das ist so eine Art Mischung aus Anime, Manga, Computerspiel und Roman.

Um es besser zu verdeutlichen, hier ist eine kurze Visual Novel als Einführung aus dem LemmaSoft Forum das Ren‘Py als Software benutzt und auch Ren‘Py etwas vorstellt und auch zeigen soll das mit dieser Software jeder selbst solche Geschichten machen kann.

Wir haben es auf schwäbisch übersetzt, also schaut es euch an, dann wisst ihr was Visual Novels sind.

http://www.no-neets.de/downloads/Frage- ... isch_1.zip

und hier ist meine erste eigene Visual Novel, Der Totengräber: (ohne Anime-Mädchen dafür gruselig :mrgreen: )

Win: http://www.no-neets.de/downloads/Der_Totengraeber.zip
Linux: http://www.no-neets.de/downloads/Der_To ... 86.tar.bz2
Mac: http://www.no-neets.de/downloads/Der_To ... er-mac.zip

In japan gibt es viele Davon, viele Kommerziell. Unsere sind natürlich nicht kommerziell, aber natürlich auch nicht so gut. Schaut unter Projekte und Übersetzungen dort suche ich noch Hilfe beim übersetzen einer professionellen Visual Novel.

Hier ist auch ein Video, das zwar auf englisch ist (englisch wollen wir hier ja eigentlich vermeiden weil sonst braucht man kein deutsches Forum anfangen) was aber ganz gut demonstriert was Visual Novels sind und ein paar Ausschnitte aus kommerziellen Visual Novels zeigt (auch wenn das Video als Satire zu verstehen ist).


http://www.youmaker.com/
Schaut auch auf meine Itch Seite: https://emmanuel-goldstein.itch.io

Wenn ihr wollt, könnt ihr auch auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt ;-)

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 560
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Zurück zu deutschsprachige Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast