Brauche Hilfe und Rat! (Ein Spiel wie Pirates in Love)

Deutschsprachige Visual Novels und eure Meinung dazu. Eine Liste aller deutschsprachigen VNs findet ihr im Wiki.

Brauche Hilfe und Rat! (Ein Spiel wie Pirates in Love)

Beitragvon IwarinJones » 11. November 2012 15:49

Ich grüße euch, meine Lieben.

Ich möchte auch ein eigenes Visual game gestalten, allerdings sollte es so ähnlich sein wie
"Pirates in Love" oder "My forged Wedding".
Ich muss deswegen euch etwas fragen, da ich ein Problem habe und nicht weiß, ob es irgendwie eine Lösung dafür gibt.
In meinem Spiel sollen drei Jungs zu Verfügung sein, aber man kann sich NUR EINEN AUSSUCHEN.
Als Beispiel: Der/Die Spieler/in hat sich den Jungen Nathaniel ausgesucht.

So, und dann wird die Geschihte nur um Nathaniel und der/die Spieler/in gehen.
Die anderen treten mehr im Hintergrund.
Wie gesagt, so ähnlich wie Pirates in Love oder My forged Wedding.
Ich weiß nur nicht, wie ich sowas progamieren soll.

Zudem beschäftigt mich noch eine andere Frage:

Kann man auch mit dem Programm die Antworten so progammieren, dass sie gute oder schlechte Wirkung auf die Geschichte hat?
Zum Beispiel: Man muss mindestens 10 Antworten RICHTIG beantworten, sonst kommt man mit dem Jungen nicht zusammen.


Ich hoffe, ich habe mich eingermaßen verständlich ausgedrückt und ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Ich warte auf eure Antworten. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
IwarinJones
IwarinJones
 

Re: Brauche Hilfe und Rat! (Ein Spiel wie Pirates in Love)

Beitragvon Yukari » 11. November 2012 16:28

Erstmal würde ich dir empfehlen die Renpy Wiki zu lesen. Dort werdne eigentlich alle Renpy Funktionen sehr gut erklärt...

Für eine Simple Novel würde der Code so aussehen:

Code: Alles auswählen
"Hmm...Was soll ich antworten?"
menu:
       "Mögliche Antwort 1":
           $ punkte karlheinz += 1
           "Blablabla...."
           jump nachauswahl1
       "Mögliche Antwort 2":
           $ punkte joachim += 1
           "Hier könnte Ihre Werbung stehen."
           jump nachauswahl1
label nachauswahl1:
"Hier kommt der Text nach der Auswahl hin     


Und um verschiedene Enden zu haben:
Code: Alles auswählen
if punkte karlheinz >  punkte joachim:
    jump ende karlheinz
elif punkte joachim > punkte karlheinz:
    jump ende joachim
else:
    jump schlechtes ende

label ende karlheinz:
"Sie lebten glücklich zusammen bis an ihr Lebensende."

label ende joachim:
"Sie waren eine kurze Zeit zusammen, trennten sich dann aber wieder."

label schlechtes ende:
"Alle sterben."
Bild
Benutzeravatar
Yukari
Visual Novel Prinzessin
 
Beiträge: 169
Registriert: 17. Februar 2011 13:48

Re: Brauche Hilfe und Rat! (Ein Spiel wie Pirates in Love)

Beitragvon IwarinJones » 11. November 2012 18:46

Wow, ich danke dir dafür!!! Es tut mir Leid, aber ich hatte das in Wiki nicht so schnell gefunden bzw. nicht so ganz verstanden, aber wenn das wirklich diese Aktion ist, dann probiere ich das mal aus. Danke sehr!
IwarinJones
 

Re: Brauche Hilfe und Rat! (Ein Spiel wie Pirates in Love)

Beitragvon Der Tor » 11. November 2012 19:57

Warst du Derjenige der die Frage (http://www.gutefrage.net/frage/renpy---routen) auf Gutefrage.net gestellt hat?



Bitte alle auf den folgenden Button klicken damit Visual-Novel.de unter den Animexx "Top-Sites" gelistet wird und mehr Besucher bekommt (-;

Animexx Topsites
Benutzeravatar
Der Tor
Ich weiß, dass ich nicht weiß
 
Beiträge: 557
Registriert: 31. Januar 2010 22:27
Wohnort: hinter dir

Re: Brauche Hilfe und Rat! (Ein Spiel wie Pirates in Love)

Beitragvon IwarinJones » 15. November 2012 15:51

Nein, ich war das nicht und habe das auch nicht gefunden. Aber danke, dass ihr so schnell geantwortet habt.
Ich kann zwar gut english, habe doch ein wenig Probleme, da Dinge zu finden und/oder zu verstehen.

Zum Beispiel wollte auch bei dem gamemenü (wo man dann auch auf "Start" oder "Laden" klicken kann, mein Background Bild enfügen (oder ein Introvideo), sehe aber so viele Codes, das ich nicht weiß, welcher einzufügen ist und dann will der Computer den Code nicht annehmen (obwohl das Bild in dem Ordner ist)

Genauso will ich zum Beispiel das Design von den Dialogkasten oder allgemein die Kästchen ändern, wo "Start" und so drinnen steht (wie RE Alistair ++),
habe da aber auch keine Ahnung, wie man das macht.

Könntet ihr mir da auch einen Rat geben und helfen?
IwarinJones
 


Zurück zu deutschsprachige Visual Novels

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron