nach vielem Lesen in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass schon viele Projekte angefangen wurden und den Ausgang kenne ich.
Trotzdem möchte ich probieren, ein Team auf die Beine zu stellen.
Nun habe ich mich dazu entschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen und möchte gerne alles auf eine Karte setzen.
Ich würde gerne versuchen ein deutsches VN-Startup zu gründen.
Eine 1-Mann-Geschichte ist recht unproduktiv, deswegen suche ich ein Gründungsteam.
Jemanden, der kreativ ist und gerne eigene Ideen einbringt und im Team arbeiten kann.
Und was noch dazu ein Traum wäre: einen unvergleichlich tollen Skill hat (z.B. ein Zeichner, bei dem man denkt, er käme direkt aus Japan, wär schon toll xD, aber selbstverständlich nicht zwingend).
Das Ziel ist es, eine außerhalb Japans, also für die westlichen Länder, bekanntes VN-Unternehmen zu werden und die deutsche VN-Szene zu vergrößern, u.A. mit eigenen Visual Novels. Ich bin ja der Meinung, dass der Markt für englischsprachige VNs noch recht ungesättigt ist.
Ok, bevor jetzt irgendjemand denkt "oah nee, schon wieder so eine ichmöchteetwasgroßartigesschaffenunddieweltverändern-tusse, was trägt die eigentlich dazu bei?"
Also eigentlich bin ich erstmal absolut kein Profi in dem Bereich.
Ich suche Leute, die geduldig sind und bereit dazu mir viel beizubringen und mich nicht gleich köpfen, wenn ich etwas nicht verstehe.
Dazu bin ich sehr sehr lernwillig und das in jedem Bereich.
Ich bin bin eine mittelmäßige Webdesignerin, habe 1 Jahr lang in Berlin bei einer Unternehmensberatung und 1 Jahr lang in einer Marketing u. Kommunikationsagentur gearbeitet. Jetzt bin ich nach Köln gezogen.
Also neben Grafik- und Webdesign bringe ich ein wenig Erfahrung in den Bereichen SEO und allgemeines Onlinemarketing mit.
Ich würde mich eigentlich im jedem Bereich ein wenig einbringen, weil ich in Allem mein Blut und Schweiß vergießen würde.
Außerdem bringe ich ein wenig Kapital, ein Zimmer mit heruntergekommenen Büromöbeln,
2-3 Rechner und Büroausstattung im Raum Köln mit. Nein, leider keine tolle, inspirierende Garage, in der alles seinen Lauf nehmen kann. Aber immerhin xD
Zudem habe ich einen Wirtschaftspsychologie-Studenten an meiner Seite und Unterstützung von Freunden und Familie.
Ich suche nach Gründungsmitgliedern, die an die Sache glauben und alles nötige reinstecken um mit dem Projekt in 1-2 Jahren unsere Existenzen sichern können und in der Zeit großen Spaß haben daran zu arbeiten.
Ich suche nach 3 Leuten, die, wenn unter uns entweder ein Zeichner oder Programmierer fehlt, dazu bereit sind, gerecht aufgeteilt gemeinsam Ersatz zu finden, auch wenn man für diese Person blechen muss. Aber oft lassen sich einige Musiker oder Zeichner auch mit Dienstleistungen wie Websites oder Portfolios bezahlen xD
Also sprich, knauserig und geizig sollte die Person nicht sein

Aber Anfangs dürften bei dieser Geschichte die Kosten nicht hoch sein.
Ich suche nach Leuten, die das Projekt als unbezahlten Vollzeit-Job sehen und die sich bewusst sind, dass es sein kann, dass sie sich finanziell in einem gewissen Zeitraum auf Freunde oder Familie stützen müssen um für sich selbst zu sorgen und sich auch bewusst sind, dass es zwei Optionen gibt: entweder das Boot wird irgendwann zu einem Schiff oder es sinkt.
Ich bin der festen Meinung, dass das aller-aller-allerwichtigste stets das Team ist und deswegen suche ich jetzt eins.
Also wenn ihr der Meinung "Geht nicht, gibt's nicht" und jemand von der Sorte "Probleme sind zum Lösen da" seid,
dann bitte melden