Fehlermeldung 1512

Eure Meinung über (kommerzielle) englische und japanische Visual Novels (Sachen zu deutschsprachigen Visual Novels bitte unter "deutschsprachige Visual Novels" posten)

Fehlermeldung 1512

Beitragvon Novator » 19. Juni 2010 16:56

Also ich hab mir jetzt die Chaos;Head VN besorgt hab sie auf DVD gebrannt und installiert, aber als ich das Spiel dann starten wollte, kam der Fehlercode 1512 und noch irgendwas japanisches dahinter, kennt hier eventuell einer dieses Problem und weis was ich jetzt machen muss? Ich bin mit meinem Latein nämlich echt am Ende. :? Mich würde auch noch interessieren welchen Patch ihr mir dafür empfehlen würdet, ich hab mir den Antifail Patch besorgt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, meine Google Recherche hat mir bisher nicht viel gebracht, da ich ohnehin nicht viel Ahnung von Computern habe. :oops:
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator
Spam-Killer nach Samurai-Codex

Re: Fehlermeldung 1512

Beitragvon Lamune » 19. Juni 2010 17:25

Ich habe das Spiel selbst noch nicht, also kann ich nichts mit Sicherheit sagen, aber vermutlich kann das Spiel die CD nicht finden.
Eventuell hast du auch einen Crack mit runtergeladen, den du vorher in den Installationsordner schieben solltest. Der Crack könnte evtl. in
der Iso sein, also mal öffnen und nachschauen.
Wenn du das schon gemacht hast oder den Crack nicht findest, meld dich nochmal.
Then I had the following sequence of thoughts: (1) man, this is weird;
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Lamune
NEET

Beitragvon Novator » 19. Juni 2010 18:16

Also ich hab’s zumindest vorher schon mal probiert, der Crack müsste NoDVD heißen und den habe ich, aber wie genau komme ich auf den Installationsordner? Vielleicht habe ich ihn ja bereits dorthin verschoben, wenn ich aber versuche den NoDVD Patch zu öffnen erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm und verschwindet dann wieder. :x

Also gedownloadet habe ich das Game zwar wo anders aber hier ist eine Installationsanweisung und ich habe auch versucht alles so weit so auszuführen. ^^

DO NOT UNZIP “DO NOT TOUCH.RAR”!!

Leider hatte ich es bereits ausgepackt hab es danach jedoch gleich wieder eingepackt macht das was? :oops:

Zu der letzen Anweisung mit Applocale habe ich jedoch gehört das es auf Vista nicht läuft und es mir deshalb auch erstmal nicht besorgt, ich denke ich benötige das Programm um das Game in englisch zu zocken, oder wozu benötige ich das? :?

In den Kommentaren der Seite sieht man schon das ich scheinbar nicht der einzige mit Problemen bin. :lol:
Bild
So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander, aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.
Novator

Beitragvon Lamune » 19. Juni 2010 18:25

Wenn du alles befolgt hast, wie es in der Anleitung steht, dann müsste es laufen.
ABER applocale benötigst du für die meisten japanischen Spiele, es sei denn du hast dein system auf japanisch für non-unicode gesetzt.
Ich habe noch xp also weiß ich nicht ob Applocale auf Vista läuft oder nicht, aber das System kannst du unter
Systemsteuerung-RegionsundSprachoptionen-Erweitert auf Japanisch stellen, dafür benötigst du wahrscheinlich deine Vista-installations-CD.
Am besten du probierst dieses Umstellen mal(keine Angst, du hast danach keine japanische Benutzeroberfläche) und probierst dann nochmal das Spiel und meldest hier das Ergebnis.
(2) hmm, I certainly didn't build that fire; (3) so she must have; (4) man, this is weird.
Lamune
NEET

Beitragvon Novator » 19. Juni 2010 19:11

Ich habe gerade versucht das Sprachgebietsschema in Japanisch zu ändern, das geht aber leider auch nicht, da steht dann ‘’Das System kann die angegebene Datei nicht finden’’ brauche ich denn die original installations-CD? Ich habe nämlich lediglich eine auf zwei CDs gebrannte Recovery-CD.
Bild
Novator

Beitragvon Novator » 19. Juni 2010 19:23

Scheinbar gibt es doch eine Methode Applocale auf Vista laufen zu lassen.

http://forum1.onlinewelten.com/showthre ... ost2118212

Das werde ich jetzt noch probieren und wenn das auch nicht geht, habe ich langsam aber sicher die Nase gestrichen voll von dem umständlichen scheiß, lieber würde ich es mir im Geschäft kaufen und hätte keine Probleme, anstatt hier stundenlang dran rum zu experimentieren, aber das gibt’s ja nirgends auf deutsch oder englisch zu kaufen und das kotzt mich an. :x
Bild
Novator

Beitragvon Lamune » 19. Juni 2010 19:24

[quote="Novator"]‘’Das System kann die angegebene Datei nicht finden’’ b[/quot]
Das heißt, dass du keine Unterstützung für Ostasiatische Sprachen installiert hast, mit anderen Worten, du bräuchtest die Original-CD, denn da liegen die Daten drauf. Wieder ABER für XP und für Windows 7 habe ich das japanische Sprachpaket von Microsoft runtergeladen, was genauso gut ist, wie die Dateien von der CD zu installieren.
Probier mal das hier
http://velveren.spaces.live.com/blog/cns!2BF8A5A3C5EDBBBA!1973.entry
Lamune
NEET

Beitragvon Novator » 19. Juni 2010 19:44

Hmm jetzt ist die alte fehlermeldung verschwunden, dafür hab ich jetzt eine neue nämlich 2100.
Bild
Novator

Beitragvon Lamune » 19. Juni 2010 19:51

Soweit ich das gelesen habe, auf der von dir angegebenen Seite, ist 2100 auch ein Fehler, der sch auf eine nichtgefundene CD bezieht.
Da du Vista hast, solltest du den NoDVD-Patch mal als Admin starten, dass ist erstmal das einzige, was mir noch einfällt. :|

Ich lade das Spiel mal runter und seh mir das selbst an. :geek:
Lamune
NEET

Beitragvon Novator » 19. Juni 2010 19:55

Trotzdem schon mal danke für deine Hilfe Lamune, ^^ aber den NoDVD Patch als Admin auszuführen hatte ich bereits vergeblich versucht.

Mal schauen was bei dir rauskommt. ^^
Bild
Novator

Nächste

Zurück zu englische Visual Novels